RAUMVISIONEN
Ihr Raum - Meine Vision

Die Frau hinter RAUMVISIONEN

Schon als kleines Kind war ich neugierig darauf, wie sich Räume verändern, wenn man nur mal das Regal anders hinstellt oder kleine Möbel austauscht und neu gruppiert.
Ich erinnere mich, als nach einer Phase der vollgemalten Zimmerwände der Maler kommen musste und ich mir eine neue Farbe für die Wände aussuchen durfte. Es wurde Weiß für die Wände und Himmelblau für die Zimmerdecke. Was für ein wunderbarer Effekt.
Diese kindlichen Erkundungen wurden zur Basis meines beruflichen Weges, wie ich rückblickend feststelle.

Nach vielen Jahren im Berufsleben ist mein Rucksack voller Erfahrungen aus dem Handwerk, dem Möbelhandel, der Arbeit für die Textilindustrie, der Einrichtungsplanung und vor allem immer: der Beratung.

Ich habe meine Aufgaben immer als beratend empfunden, nie als verkaufend. Ich bin der Partner an der Seite meiner Kunden und mache Ihnen die Entscheidungen so leicht wie möglich.

Als Meisterin der Raumausstattung und staatlich geprüfte Einrichtungsberaterin vereine ich Stilsicherheit mit handwerklicher Expertise und rege meine Kunden an, die Dinge neu zu denken und zu erleben. Ich weiß, dass vieles möglich zu machen ist, und „Problemfälle“ fordern mich positiv heraus. Aber es muss nicht immer der 180° Turnaround sein; Bewährtes ist dies nicht ohne Grund und wer seinen Stil gefunden hat, braucht auch einfach nur mal jemanden, der die eigenen Vorstellungen professionell umsetzt.

Privat würde ich meinen Einrichtungsstil als "gemixt" bezeichnen, wie er wohl bei vielen Menschen zu finden ist.
Erbstücke stehen neben Flohmarktfunden und einigen neu gekauften Möbeln, der IKEA Schrank hat auch noch seinen Platz und hin und wieder gesellt sich ein Designer-Teil in den Reigen des persönlichen Interior Designs.

Ich habe große Freude an Textilien und habe - kein Spruch - mehrere Garnituren Vorhänge zum regelmäßigen wechseln. Zur Auswahl stehen weiche Samt-Vorhänge, klassisch weiße Schals und ein leicht extravaganter Vorhang aus einem groben Gewebe mit goldenem Foliendruck. Das muss man einfach mal erlebt haben, wenn die Sonne darauf scheint (zu sehen bei Instagram).

Außerdem liebe ich Kunst und daher wechsle ich regelmäßig Bilder und arrangiere sie neu; am besten geht das, wenn ich gleich das ganze Zimmer umstelle und die Wände neu streiche, um einen neuen Look zu kreieren. Die Wirkung der neuen Perspektive auf einen vertrauten Raum ist immer wieder faszinierend. Fragen Sie meine Freunde.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn